Der Weihnachtsbaum …

… die Kalendertürchen und das LEBEN

Ihr lieben skandinavischen BlogAnschauer, bitte entschuldigt meine sehr verspätete Entschuldigung für das nicht WeiterÖffnen des Kalenders.

Mit einer Woche Verspätung haben wir den Baum, eigentlich die 2. Baumspitze der Tanne, aus Opas Garten geholt und aufgestellt. Ich konnte ihm noch erzählen wie sie da so in der Ecke gemütlich anlehnt und fast nicht geschmückt werden musste, weil alle Zapfen drangeblieben sind und SIE wunderschön ausschaut als ein riesiger WeihnachtsbaumAst. Kurze Zeit später ist mein Schwiegervater für immer eingeschlafen. Das Lädchen hat geöffnet, es ist gemütlich und heimelich anzuschauen, die Puppen sind wunderschön angezogen – wer es ermöglichen kann, kommt vorbei und ihr anderen, habt ein bisschen Geduld – ES kommen wieder Bilder, die euch von Weitem Freude bringen  –  an der so schönen Mode aus Schweden, Dänemark, Griechenland und Frankreich …