Erinnerungen

… es ist Sonntag der 5.Dezember – es ist der 2. Advent und es wäre der Geburtstag meines Papas. In diesem Jahr ist es mir so richtig bewußt geworden, wie es sich anfühlt, wenn man allein ist und trotzdem alles schön zurechthübscht, es sich auf seine Art und Weise gemütlich macht, weil es einfach das Herz höher schlagen lässt.

In dieser Atmosphäre lässt es sich für mich gut arbeiten, Pakete packen oder die Tüten für die Mädchen zum ‚rausreichen aus der Ladentür. Für die, die es in einem der letzen Eintragungen nicht gelesen haben, ich hatte mich entschlossen vom Schneckenhaus aus zu Arbeiten, da ich mich nicht in der Lage fühle am Eingang zu kontrollieren …

    

An dieser Stelle mal ein Hoch auf meine Mutti, die mich so unterstützt, als  ZauberSauberFee und als Meistern der Nähnadel und einfach in jeder Hinsicht – in jeder Lebenslage, DA ist für mich. Und somit flechte ich heute etwas Erinnerungen in mein AdventskalenderTürchen – ich auf der Treppe unserer Peterskirche mit Papa (1967)

und Jahre später mit meinen Freundinnen

& so ist meine Aussicht auf die Peterskirchentürme wenn ich im Eingang meines Ladens stehe und immer hab ich das Gefühl ♥ ich komme nach Hause …