Wintersonnenwende

Die letzten Stunden des 21.12., Tag der Wintersonnenwende – heute ist der kürzeste Tag im Jahr – also das Gegenstück zu Mittsommer. An diesem Tag im Dezember sammelt sich die nordische Göttin Gaja mit ihrem Gefolge, um in den nächsten Tagen mit ihren eisigen Stürmen in die Rauhnächte zu ziehen. Wenn ihr euch auf diese Nächte vorbereiten wollt, schmückt euch einen kleinen Altar mit einer Kerze und räuchert den Raum energetisch aus. ich habe dafür einen Kräuterbund genutzt – dieser glimmt und mir könnte es gelingen, dass ich Kontakt zu übersinnlichen Wesen erhalte.  Auf jeden Fall würde ich so optimal am 24. in die Rauhnächte starten können.  Es riecht fantastisch und der kleine Zauber rundherum fühlt sich gut an ♥

#

… und ich hoffe ihr habt es bemerkt – mein 2. rotes Kleid ♥ was ich euch vorstelle